Hoschie.68
Es kann nur einen Hoschie.68 geben!
Home
Über mich
Über mich 2
Kontakt
Über mich



Hier ein kurzer Lebenslauf von mir!

Mein Name ist Stephan Hohnhorst, und ich bin am 29. August 1968 in Vechta/bei Oldenburg in Niedersachsen geboren worden.
Ich lebe seit Oktober 1996 in Berlin und bin jetzt seit 3 Jahren Single, da ich die richtige Frau noch nicht getroffen habe.
Bin nach Berlin gezogen, weil mir Vechta zu langweilig war und weil ich hier einen Job im unfallchirurgischen OP am damaligen Virchow-Klinikum, heutiger Charite Campus Virchow, bekommen habe.
Ich arbeite seitdem dort im OP und habe 2004 erfolgreich meine Fachweiterbildung zum OP-Pfleger abgeschlossen.

Nachdem ich 1988 erfolglos versucht habe mein Abi zu machen, hatte kein Bock aufs Lernen, konnte ich trotz fehlendem Abiturs, 1989 eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmanns in Hannover beginnen.
Diese Ausbildung habe ich 1992 mit dem Kaufmannsgehilfenbrief abgeschlossen.
War dann etwa 6 Monate arbeitslos (war ne scheiß Zeit), da ich auf die Anerkennung meiner Kriegsdienstverweigerung warten musste.
Dezember 1992 bin ich dann als Zivi (rent a slave) im Lohner St. Franziskus-Hospital, liegt bei Vechta, als zusätzliche Nachtwache auf der urologischen und chirurgischen Station angefangen. Die Arbeitszeiten waren geil, 1 Woche arbeiten, dann 1 Woche frei.
Da mir diese Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich im Oktober 1993, nachdem ich im Mai 1993 nachträglich ausgemustert worden bin (typisch Bund), die Ausbildung zum Krankenpfleger begonnen.
Diese Ausbildung habe ich im September 1996 erfolgreich beendet und bin dann, wie oben schon erwähnt, nach Berlin gezogen.

2001 war ich für 3 Monate alleine in Thailand, was eine der schönsten Zeiten meines Lebens war. Blöd war nur, daß in dieser Zeit der 11. September lag und ich mich 2 Wochen vor Abreise in eine Arbeitskollegin verliebt habe, was mich davon abgehalten hat, mir noch Malaysia anzuschauen. Das mit der Kollegin natürlich nicht.
2002 habe ich dann die oben bereits erwähnte Fachweiterbildung begonnen, die ich dann im Oktober 2004 erfolgreich abgeschlossen habe.
Im September 2005 habe ich mit dem Studium zum Gesundheits- und Sozielökonom an der VWA-Berlin begonnen, da mir das Arbeiten im OP langsam aber sicher nicht mehr gefällt.
Vorher bin ich im Frühjahr 2005 mit dem Fahrrad innerhalb von 2 Wochen von Bangkok nach Koh Samui gefahren. War cool, aber extrem heiß, da gerade Hochsommer dort war.
Mir gefällt Thailand sehr gut. Nette Leute, tropisches Klima, tropische Flora und Fauna und das beste Essen der Welt.
Leider wird Thailand langsam vom Tourismus überrannt.



HomeÜber michÜber mich 2Kontakt